Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, um in Nitra beim EASCA-Eurofinale starten zu können. Da ich Freitag nicht frei bekommen habe, musste ich die Nacht zum Samstag durchfahren, um pünktlich am Veranstaltungsort zu sein (835km).
Das Finale war sehr gut organisiert und fand im Rahmen der größten Slowakischen Auto- und Tuning Messe am 5. und 6. Oktober statt. Letzes Mal waren es insgesamt weit über 100.000 Besucher. Diese Besucherzahlen wurden dieses Jahr wohl noch übertroffen.
Für mich hat sich der Aufwand gelohnt und ich freue mich rießig, Euch jetzt den ersten Erfolg des BRAX- Teams, bei einem Europafinale der Saison 2013, melden zu können.
Ich habe mir den Vize-Europameistertitel (SQL Profi) sichern können (in meiner Klasse waren 12 Starter!).
Das Niveau der Einbauten war wirklich sehr hoch. Das liegt sicher auch daran, dass es in vielen Ländern keine EMMA mehr gibt und alle dort bei EASCA starten. Habe sogar "alte Hase" getroffen, die ich von früheren EMMA-Finalen kannte. Die Sound-Bewertungen jeder Klasse wurden jeweils von 2 Juroren durchgeführt (beide Fahrerseite) und dann gemittelt. Das fand ich sehr gut. Die Bewertungen waren auch durchweg nachvollziehbar. Es wurden auch kleine "Fehlerchen" der Anlage aufgedeckt, die ich kenne, es aber oftmals keiner hört (auch bei EMMA :-) )
Somit geht für mich, nach insgesamt 4.350 Wettbewerbskilometern, eine erfolgreiche Wettbewerbssaison zu Ende.
bis zu einem Wiedersehen in 2014
Alex Lenz